Bürgerinitiative

            gegen die Erweiterung

                                            des Mackenheimer Steinbruchs

*** 16 JAHRE BiSS ***    *** 16 JAHRE KAMPF GEGEN BEHÖRDENWILLKÜR ***    *** ENGAGIERT GEGEN LUG UND TRUG ***    *** ENGAGIERT FÜR NATUR- UND LANDSCHAFTSSCHUTZ ***
Home Nach oben

 

Home
AKTUELLES
BILDER
VIDEOCLIPS
PRESSE
AUSGANG
GELÄNDE
ABLEHNUNG
POLITIK
SCHRIFTVERKEHR
RAUMORDNUNG
EINWENDUNGEN
GENEHMIGUNG
CHRONIK
LINKS
GÄSTEBUCH
IMPRESSUM

 

Leserzuschrift 35 vom 11.12.2004

 

Mackenheim, den 11.12.2004

Es grassiert die Zerstörungslust

 

Unter den „Eliten“ der Wirtschaft, der Politik und der Verwaltung grassiert eine gefährliche Seuche: Die Zerstörungs-Lust.

Schon lange hat sie Abtsteinach erreicht und nun wird ihr auch Mackenheim zum Opfer. Die Genehmigung der Steinbruch-Erweiterung in Mackenheim zerstört für alle Einwohner die Heimat.

Selbst Frauen werden von der Seuche ergriffen. Wie einst Lady Macbeth stiften sie an zur zerstörerischen Tat. Jene Lady verfiel dann allerdings schlaflos dem Wahnsinn.

Die Menschen, die Mackenheim lieben, werden die Würde Mackenheims, seiner Pflanzen, seiner Tiere und seiner Menschen in ihren Herzen und ihren Träumen bewahren.

Aber sie trauern ob des Sieges der totalen Zerstörung.

Marlies Eschmann

 

Home Nach oben